Praxis Telefonsekretariat

Premium Telefonsekretariat für Ihre Praxis

Ärzte, Zahnärzte, Apotheken & Therapeuten


Stressfrei arbeiten gibt es noch nicht auf Rezept…

…aber mit uns entlasten Sie sich und Ihr Team im Praxisalltag!


Das Telefon Ihrer Praxis ist meist die erste Anlaufstelle die Ihre Patienten nutzen, um Ihnen ihr gesundheitliches Leid zu schildern und sich von Ihnen helfen zu lassen (sei es um einen Termin zu vereinbaren, ein Rezept und / oder eine Überweisung ausstellen zu lassen). Und gerade in Zeiten mit hohen Ansteckungsgefahren ist Ihr Praxistelefon meist das einzige Medium, um mit Ihnen in Kontakt zu treten.


Was Ihre Anrufer nicht sehen ist das emsige Treiben (Ihr volles Wartezimmer, die lange Reihe an Patienten, die vor Ihrer Anmeldung stehen) das bereits Ihre Praxis beherrscht.


Jeder möchte während Ihrer Sprechzeiten die ungeteilte Aufmerksamkeit von Ihnen und Ihrem Fachpersonal einfordern.

Wäre es nicht schön, wenn Sie die telefonische Erreichbarkeit Ihrer Praxis auslagern könnten und damit Ihr Praxis -Team vom stetigen Klingeln des Telefons zu befreien?


Mit unserem Service des Premium Telefonsekretariats für das Gesundheitsweisen bieten wir Ihnen einen professionellen Rundum-Service speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.


Das Telefonsekretariat von SP.EAK


Leiten Sie einfach Ihre Anrufe an Ihr persönliches Telefonsekretariat der SP.EAK sandra pappas.effektive akquise für Praxis und Gesundheitswesen weiter!


Wir geben Ihren Patienten:innen ein gutes Gefühl das man sich um ihre Anliegen schnellstmöglich kümmern wird.


Kein wertvoller Anruf geht Ihnen verloren – wir entlasten Sie und Ihr Team und verschaffen Ihnen den Freiraum Ihren Praxisalltag planbarer gestalten zu können.

 

"SP.EAK

steht

für
ein
Premium

Telefonsekretariat

in

Ihrer

Praxis!"


 

Unser Versprechen

Die SP.EAK sandra pappas.effektive akquise besteht seit über 18 Jahren und versteht sich als Agentur der guten Kommunikation!

Gerade im Gesundheitswesen ist es für uns eine Herzangelegenheit Ihre Anrufer:innen emphatisch zu empfangen, telefonisch gut zu betreuen und Sie und Ihr Team durch ein hohes Service-Niveau zu entlasten.

Darüber hinaus nehmen wir sowohl menschlich als auch technisch unsere Verantwortung im Sinne des Datenschutzes mit regelmäßigen Schulungen zu gesetzlichen Bestimmungen wahr.



 


Telefonsekretariat für Praxen von Ärzten, Zahnärzten und Therapeuten

Lehnen Sie sich entspannt zurück! Das sind unsere + Punkte für Praxis!

Professionelles, persönliches
Telefon-Praxis-Team 

SP.EAK ist auf den richtigen Umgang mit Patienten am Telefon gut geschult und niemand wird merken, dass man mit einem externen Dienstleister verbunden ist. 

Emphatisch & strukturiert

Unsere Mitarbieter:innen nehmen empathisch jeden Anruf für Sie entgegen. Zu jedem Anruf erhalten Sie eine detaillierte Gesprächsnotiz mit den Anrufer-Kontaktdaten inklusive der Info, welche Telefonate wir bereits für Sie erledigen konnten. 

Praxistelefon
mit festem Team

Ihr Praxistelefon wird von uns mit einem festen, gut geschulten und kleinem Team betreut. Die Damen der SP.EAK sind Ihnen namentlich bekannt und vermitteln Ihren Anrufern, dass sie ein Teil Ihres Teams sind. 


Sparen Sie Personal- und Raumkosten

Sie benötigen keine zusätzlichen Räumlichkeiten für Ihr Telefonsekretariat und auch kein zusätzliches Personal, um Ihre Erreichbarkeit zu optimieren / zu steigern.

Schnelle Hilfe bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretung

Unseren Telefonservice können Sie zur dauerhaften Entlastung, als Überlauf bei Spitzenzeiten, vor- oder nach Ihren Praxiszeiten oder einfach bei zusätzlichem Personalbedarf (als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung) nutzen.


Ohne lange Vertragsbindung

Ihr Telefon-Team arbeitet für Sie mit transparenten Kosten – ohne lange Vertragsbindung!


Neben einer moderaten Grundgebühr zahlen Sie nur pro Gesprächseingang. 

kontaktanfrage Praxis

Zuverlässige und persönliche Entgegennahme Ihrer Anrufe



Ein festes Team mit gut geschulten und stets freundlichen Sekretär:innen nimmt in Ihrem Namen die eingehenden Anrufer entgegen und bearbeitet die Anliegen/Anrufer-Informationen nach Ihren Vorgaben.

 

Erste Fragen z. B. zu Ihren Sprechzeiten, Leistungen und Anwendungen werden anhand eines von Ihnen vorgegebenen FAQ bereits im Vorfeld beantwortet.


Dringende Anrufe werden priorisiert gekennzeichnet oder können gemäß Ihren Wünschen zu Ihnen / Ihrem Team in die Praxis durchgestellt werden.

 


Alle von Ihnen gewünschten Informationen nebst Anrufer-Thematik, wie


      Terminvereinbarung

     ✔ Rezepte
     ✔ Überweisungswünsche


werden von uns übersichtlich und strukturiert erfasst. Im Anschluss an das Telefonat wird das Gespräches per Mail an eine Sammel-E-Mail-Adresse oder auch individuell an den Ansprechpartner:in in Ihrer Praxis übermittelt. 


Termine vereinbaren & Vorzimmer-funktion


SP.EAK spricht
Termine
für Sie ab


Auch bei Ihrem Terminmanagement können wir Sie entlasten!


Wir vereinbaren nach Ihren Vorgaben die Termine mit Ihren Patienten:innen und tragen diese (je nach Zugangsmöglichkeit) in Ihren Praxisterminkalender oder in einen Online-Kalender ein.


Kein Terminwunsch bleibt unbearbeitet, keine Terminabsage entgeht Ihnen und abgesagte Termine werden von uns mi neuen Terminen gefüllt.

Die Vorzimmerfunktion über nehmen wir auch gerne für Sie

Möchten Sie, dass wir dringende Anrufe, erwartete Gespräche, bestimmte Patienten oder Lieferanten direkt zu Ihnen / Ihren Fachabteilungen durchstellen? Gerne verbinden wir Ihnen diese Gespräche nach vorheriger Ankündigung / Rücksprache (mit Anrufer-Namen und Anrufer-Grund) zurück in Ihre Praxis. 





Wir erfüllen die hohen
Ansprüche
Ihrer Praxis


Entlastung für Sie und
Ihr Praxispersonal


Sie und Ihre eigenen Mitarbeiter:innen können sich voll und ganz Ihrer Arbeit widmen und gewinnen Zeit, um entspannter auf die Belange Ihrer Patienten:innen in Ihrer Praxis eingehen zu können, ohne vom unablässigen Klingeln des Telefons unterbrochen zu werden.


Auch interne Arbeitsabläufe können besser strukturiert werden, da sich jedes Praxismitglied auf die entsprechenden Rückrufe vorbereiten oder entscheiden kann, wen und wann man zurückrufen möchte.


Darüber hinaus schaffen Sie mit unserem Telefonservice eine ruhige und entspannte Praxis- Atmosphäre, die sowohl von Ihren wartenden Patienten:innen als auch von Ihren Mitarbeiter:innen als angenehm empfunden wird.

Auch wir berücksichtigen täglich den Datenschutz

Darüber hinaus nehmen wir sowohl menschlich als auch technisch unsere Verantwortung im Sinne des Datenschutzes mit regelmäßigen Schulungen zu gesetzlichen Bestimmungen wahr:


In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden treffen wir angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zur Gewährung des Datenschutzes im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nach den bestehenden datenschutzrechtlichen Vorschriften.


Zusätzliche Verschwiegenheitserklärungen in Verbindung unserer Zusammenarbeit mit Ihrer Praxis werden wir sehr gerne unterschreiben und Ihnen die Abschriften dieser Erklärung derjenigen Mitarbeiter:innen zur Verfügung stellen, die konkret in Ihrer Rufannahme eingesetzt werden. 





Ihre Rufannahme ist in wenigen Schritten einsatzbereit



  • Sie leiten Ihre Gespräche via Rufumleitung oder als Überlauf auf unser Telefonanlage (auf eine für Sie reservierte Rufnummer) weiterer.
    Ihr persönliches Telefon-Team der SP.eak erkennt jeden Anruf für Ihre Praxis und nimmt das Gespräch mit Ihrem individuell gewünschten Meldetext an.
  • Jeder Anruf wird je nach Anliegen gemäß Ihren Vorgaben bearbeitet – allgemeine Fragen zu Sprechstundenzeiten etc. werden im Vorfeld von uns beantwortet und Rückrufe und Erledigungen zugesagt.
  • Die Dokumentation erfolgt nach Ihren Wünschen mit: Anrufer-/Patienten-Name, Kontaktdaten, Anrufer-Grund, Rückrufmöglichkeit etc.
  • Direkt im Anschluss des Gespräches erhalten Sie die Informationen per E-Mail / SMS / Fax. Sollten Sie sich für die Option der Terminvereinbarung entscheiden, werden die für Sie gelegten Termine gemäß Ihren Vorgaben in Ihren Kalender eingetragen.
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